Gästebuch

für Freunde der Wallfahrt nach Bergheim.

Gästebucheinträge anzeigen

Ins Gästebuch eintragen

35 Einträge · Seite 4 von 7

Erste Seite    ·    « Vorherige Seite  ·  1   2   3   4   5   6   7   ·  Nächste Seite »    ·    Letzte Seite

http://gemeinden.erzbistum-koeln.de/leverkusen-sue dost/links/Wallfahrt/   Eingetragen am 2013-08-03 um 18:46:30 von Dr. Josef Simons  

Grüß Gott,

Ihre Internetseite gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr informativ, ansprechend gestaltet und weckt vorallem das Interesse beim nächsten mal mit zu pilgern.

Ich habe Ihre Internetseite in unsere Linkliste auf aufgenommen.
http://gemeinden.erzbistum-koeln.de/
leverkusen -suedost/
links/Wallfahrt/
Ich hoffe, es ist Ihnen recht so.


www.stadtgeschichte-leverkusen.de  gert.nicolini@web.de Eingetragen am 2013-05-06 um 13:55:29 von Dr. Gert Nicolini  

Liebe Mitpilger(innen)!
Ich habe mich bereit erklärt, bis zu unserem 350-jährigen Jubiläum (2016) die Geschichte unserer Wallfahrt nach Bergheim zu erforschen und aufzuschreiben. Dazu bedarf es nicht nur intensiver Archivrecherchen, sondern auch der Mitarbeit der Pilger: Wer noch interessante Informationen oder Unterlagen (auch Fotos) aus älterer Zeit hat, möge sie mir doch bitte zur Verfügung stellen. Jede vielleicht noch so unwichtig erscheinende Info und jede Erinnerung kann hilfreich sein. Ich würde mich freuen, wenn auf diesem Wege das eine oder andere auftaucht und verarbeitet werden kann.
Vielen Dank!
Mit bestem Gruß
Dr. Gert Nicolini

  gert.nicolini@web.de Eingetragen am 2012-05-21 um 14:07:56 von Dr. Gert Nicolini  

Dass die Wallfahrt auch 2012 wieder ein voller Erfolg war, ist in erster Linie allen, die für die Planung und Durchführung irgendwie verantwortlich waren, zu verdanken. Deshalb gebührt ihnen, allen voran unserem Brudermeister Rainer Konertz, wieder ein ganz herzliches "Danke schön!".
Sehr angenehm war der "neue" Weg von Oberaußem durch das Gebiet des ehemaligen Tagebaus nach Bergheim: Ich habe viel Zustimmung gehört und deshalb sollte diese Route in Zukunft beibehalten werden.



  Eingetragen am 2012-05-06 um 22:59:26 von Dieter Konertz  

Liebe Wallfahrtgemeinde,

schaut mal in die Galerie, da haben wir endlich ein paar Bilder aus den 50ziger Jahren bekommen.
Schaut doch mal zu Hause nach, was da noch im Verborgenen schlummert und lasst sie mir oder dem Brudermeister zukommen.
Wer Bilder nicht aus der Hand geben will, verabrede einen Termin mit mir und dann scanne ich die Bilder sofort ein und schon ist die Gefahr vorbei.
Bis Samstag.

Viele Grüße.
Dieter

  gert.nicolini@web.de Eingetragen am 2012-04-13 um 18:10:55 von Nicolini, Gert  

Aufgepasst!!!

Am 13. Mai 2012 ist in NRW, also auch in Leverkusen, Landtagswahl. Wer am Sonntag also den ganzen Pilgerweg mitgeht, sollte an die Möglichkeit der Briefwahl denken.

Die Wahlbenachrichtigungskarten, mit der die Briefwahlunterlagen angefordert werden können, werden rechtzeitig zugestellt.

 

 

 
 
Powered by Guestbook Script